DHL Paketzentrum Nohra – Tag der offenen Betriebe

Unser Logistik-Partner DHL hat uns am 19.09.2009 zum Tag der offenen Betriebe in das Paketzentrum im U.N.O. in Nohra eingeladen.

In einer interessanten Führung konnten wir uns von der beeindruckenden Leistung des Postverteilungszentrums Nohra überzeugen. So ist doch Nohra – durch seine zentrale Lage – eines der beiden Paketzentren in Deutschland (33 gibt es insgesamt) die “E+1″ leisten können, d.h. die Zustellung beim Empfänger 1 Tag nach Einlieferung. 94% sei die Quote, mit der die Sendungen pünktlich ankommen erklärte uns der Schichtleiter.

Jetzt im September werden ungefähr 80.000 Pakete in Nohra umverteilt. In Spitzenzeiten kann die Kapazität auf bis zu 20.000 Sendungen gesteigert werden – wohlgemerkt: PRO STUNDE!

Für die 3 Gründer und Betreiber von triplebuy.de war die Nähe zu Nohra einer der wichtigsten Gründe aus Bayern fort zu ziehen. ;-)

Vielen Dank nochmal an Frau Fischer für die Einladung!

IMG_1718

IMG_1708

IMG_1711

Ist hier Ihr triplebuy-Paket dabei?

Ist hier Ihr triplebuy-Paket dabei? :-)

Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.